Home
Auftakt zur Houverather Kirmes 2010 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. Juli 2010 um 09:44 Uhr

Am 7. August ist es endlich wieder soweit: Kirmes in Houverath. In diesem Jahr ein besonderes Ereignis für das Trommler- und Pfeiferkorps, denn der Schützenkönig heißt Peter Kremer. Damit wird unser Jubiläumsjahr mit Festwochenende und Oktoberfest um ein weiteres Highlight ergänzt. Nach 2005 - als Stefan Pannhausen das Königssilber trug - wurde es auch endlich mal wieder Zeit, dass der Houverather König aus Reihen des TPK kommt.

Die Vorbereitung laufen schon auf Hochtouren. In der Vore trifft sich die Nachbarschaft seit Wochen regelmäßig, um Röschen zu drehen, das Königshaus zu planen, und Klompen zu gestalten. Alle sind mit sehr viel Einsatz dabei, so wie man es in Houverath nicht anders kennt. Somit steht einer schönen Kirmes eigentlich nichts mehr im Wege.