Home Archiv
Vereinsausflug zur Bundesgartenschau
Donnerstag, den 22. September 2011 um 20:05 Uhr

Zum Abschluss der Sommersaison war es - nach den vielen "Pflichtaufgaben" - mal wieder Zeit für einen Spaßausflug. So machten wir uns bei schönem Spätsommerwetter am letzten Wochenende auf den Weg nach Koblenz zur Bundesgartenschau. Nach einem gemeinsamen Mittagessen unweit vom Deutschen Eck auf der Festung Ehrenbreitscheid konnten wir die Blumenpracht und Pflanzenvielfalt erkunden. Einige nutzten die Möglichkeit mit der Gondel über den Rhein hinunter zum Deutschen Eck zu fahren und den Schlossgarten zu besichtigen.


Wie bei einem TPK-Ausflug üblich durfte aber natürlich die flüssige Verpflegung auch nicht zu kurz kommen. Um dieser Anforderung nachzukommen fuhren wir am Nachmittag nach Rech an die Ahr, wo "zufällig" das jährliche Weinfest stattfand. Also ließen wir den Tag gemütlich (siehe unten) mit der ein oder anderen Flasche Federroter, -weißer und Riesling ausklingen.